Title Image

Die NaTour Vielfalt

Meine NaTouren beginnen in unserem eigenen reichhaltig bepflanzten, farbenfrohen Garten. Von dort aus erkunden wir die Besonderheiten der Nagolder Landschaft: kleine Äcker und Felder, alte knorrige Streuobstwiesen, urige Baumgestalten im Wald und natürlich das Tal der Nagold.

NaTour pur

NaTour pur -
zwischen Gartenzaun und Landschaftsraum

Unterhaltsamer Rundgang auf abwechslungsreichen Wegen.

Lernen Sie bei einem Rundgang die Vielfalt der Nagolder Gärten kennen.

Wir entdecken das große Naturschutzgebiet rund um Nagolds Hausberg.

Eine interessante Tour rund ums Thema Bäume.

Thomas Bühler - Nagold

„Bei meinen ‚NaTouren‘ führe ich die Gäste entlang der Wiesenstreifen durch die Streuobstwiesen und entlang des Waldrandes, immer mit dem herrlichen Blick auf den Nagolder Schloßberg.“

NaTour pur - 24.07.2022

Thomas Bühler - Nagold

„Dafür mähe ich die Wiesenwege mit dem Balkenmäher, mit der Sense mähe ich außerdem kleinere Flächen am Waldrand.“

NaTour pur - 24.07.2022

Thomas Bühler - Nagold

„Im Hausgarten lasse ich kleinere Bereiche der Wiese höher werden, um auch hier spätblühende Arten und Insekten zu fördern.“

NaTour pur - 24.07.2022

Thomas Bühler - Nagold

„Das Staudenbeet und der Gemüsegarten sind aber auch richtige Insektenmagnete!“

NaTour pur - 24.07.2022

Blühender Naturpark

Eindrücke einer NaTour mit SchwarzwaldGuide Thomas Bühler im frühen Sommer.