skip to Main Content
Menü
Der_Guide_Portrait
Schwarzwald-Logo-Mail
BANU-Logo

Die Stadt Nagold hat eine lange Tradition als Baumschulstadt, auch ich selbst bin in einer dieser Baumschulen aufgewachsen. Seit meiner Kindheit sind mir daher Pflanzen und die Natur- und Kulturlandschaft um Nagold sehr ans Herz gewachsen.

In unserem naturnahen Garten aber auch beim Obstbaumschnitt bzw. bei Pflege- und Mäharbeiten auf den Streuobstwiesen kann ich unsere lange gärtnerische Familientradition fortsetzen. Neben meiner heutigen Tätigkeit als Garten- und Landschaftsarchitekt macht es mir als Schwarzwald-Guide und als BANU zertifizierter Landschafts- und Erlebnisführer viel Spaß, Gäste für die beeindruckende Naturvielfalt in Nagold zu begeistern.

Einer meiner Lieblingsplätze sind die alten Streuobstwiesen am Waldrand. Sie bieten einen wunderbaren Ausblick auf den bewaldeten Schloßberg und die darunter liegende betriebsame Stadt im Tal. Hier in dieser abwechslungsreichen Landschaft am Rande des Schwarzwaldes entstehen immer wieder neue und spannende Ideen für meine unterhaltsame NaTour. Je nach Jahreszeit stelle ich unterschiedliche Garten- und Landschaftsthemen für meine Gäste zusammen.

Back To Top